YouTube enthüllt neue App für Android und iOS

20. August 2013 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Die neue Android-App für YouTube haben wir bereits heute morgen ausführlich mit ihren Funktionen vorgestellt. Kurzform: besseres Multitasking und Card-Design.

Bildschirmfoto 2013-08-20 um 19.38.29

Am interessantesten ist dabei sicherlich die Möglichkeit der neuen Multitasking-Funktion, öffnet ihr ein Video, so könnt ihr dieses nun verkleinern und es läuft einfach im Hintergrund weiter, während ihr nach neuen Videos in der App in Ruhe suchen könnt.

Dazu findet ihr im Vollbildmodus links oben einen entsprechenden Pfeil nach unten. Das verkleinerte Video könnt ihr jederzeit wieder in den Vollbildmodus bringen. Entweder darauf klicken oder mit einer kurzen Wischgeste nach oben und ihr habt es wieder in der größeren Ansicht, für Video-Fans eine tolle Sache.

Nun hat auch YouTube offiziell das Kaninchen aus dem Hut geholt und stellt die neuen Funktionen auch noch einmal im Hausblog vor. Der Cast-Button ist jetzt immer zu sehen, sodass Videos ratz fatz auf Chromecast, Google TV oder auch die PlayStation 3 gesendet werden können. Während die Android-App gerade ausrollt, ist zumindest bei mir noch nichts von der erneuerten iOS-App zu sehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.