YouTube: Chat- und Video-Teilen-Feature nun für alle Nutzer verfügbar

7. August 2017 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von: Benjamin Mamerow

YouTube verteilt aktuell ein „neues“ Feature an alle Nutzer der mobilen App, sowohl für Android als auch iOS. „Neu“ deswegen, weil wir hier etwas überrascht davon waren, dass es sich hier um eine neue Funktion handeln soll. Das Ganze ist ein knappes Jahr alt, nun aber global nutzbar. Über den neuen „Geteilt“-Button in der App lassen sich ab sofort für jedermann Chats mit Freunden und Bekannten initiieren und vor allem Videos teilen. Um einen Chat zu starten, muss man allerdings erst einmal ein Video in YouTube auswählen und dieses dann mit einem entsprechenden Kontakt teilen.

Danach kann man dann auch ganz normal via Text miteinander kommunizieren. Meiner Meinung nach ein nicht unbedingt notwendiges Feature, teilt man doch so oder so schon sehr flott Videos über die gängigen sozialen Apps, vom miteinander Kommunizieren mal ganz abgesehen.

(via YT-Blog)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 787 Artikel geschrieben.