YouTube Capture nun in 1080p Full HD

25. Januar 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Es ist noch nicht lange her, da brachte YouTube eine eigene Video-App in den App Store, mit der es möglich sein sollte, mal wacker ein paar anständige Smartphone-Videos zu drehen. Man kann damit “mal eben schnell” mobil ein Video aufnehmen und dieses direkt sharen. Das Schöne: man kann eine Sperre einstellen, dass nicht vertikal gefilmt werden kann, sondern nur horizontal. Anfangs kann eingestellt werden, ob eine Farbkorrektur vorgenommen werden oder das Bild stabilisiert werden soll.

Download @
App Store
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

Videos können direkt via YouTube, Google+, Facebook und Twitter geteilt werden. War man bislang auf die Aufnahme von 720p festgelegt, schiebt das aktuelle Update den Qualitätsregler etwas nach oben, nun ist die Aufnahme von 1080p möglich. Dennoch könnt ihr weiterhin auswählen, ob in 360p, 720p oder in 1080p aufgezeichnet werden soll.

Ebenfalls will Google ein paar Stellschrauben justiert haben, damit der Upload des Videos schneller vonstatten geht. In diesem Sinne – fröhliches Filmen und einen guten Start ins Wochenende!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17361 Artikel geschrieben.