YouTube bereinigt Abonnentenzahlen

YouTube hat heute bekannt gegeben, dass man die Anzeige der Abonnentenzahlen einzelner YouTube-Kanäle ab dem 16. Juni verbessern wolle. Das Google-Unternehmen wird ab diesem Datum damit beginnen, gesperrte Accounts aus den Abonnentenzahlen auszurechnen, damit diese Zahlen möglichst genau dargestellt werden. Während die suspendierten Accounts aus den Abonnentenzahlen verschwinden, werden sich die View-Zahlen nicht verringern. Zukünftig sollen gesperrte oder Spam-Accounts sofort entfernt werden, wenn sie erkannt werden, YouTube möchte damit vor allem den Fair-Playern einen Gefallen tun: „It’s extremely important to us that these numbers stay meaningful, so that you can be sure that when your sub count grows, it’s because you’re building a community of real fans who are going to keep watching and supporting you.“YouTube_Logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.