YouTube bekommt neue Optik auf diversen Endgeräten

24. August 2016 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

artikel_youtubeOffenbar darf man sich in den USA zuerst freuen. Denn da soll die neue YouTube-Oberfläche als erstes nutzbar sein. Sie wird nicht nur auf Smart TV-Geräten in dieser Optik erscheinen, Engadget berichtet auch vom diesem Aussehen bei der Nutzung der YouTube-App auf Spielekonsolen und Streaming-Geräten. Was neu ist, ist offensichtlich. YouTube hat eine aufgeräumtere und informativere Oberfläche, über die der Nutzer seine gewünschten Inhalte finden kann. Die finden sich in der neuen App auch versteckt in Tabs, hier findet man unter anderem Vorschläge, steilgehende Videos, Entertainment, 4K-Inhalte, News und weitere. Jede dieser Kategorien hat noch mal Unterkategorien, die ein genaueres Ausfiltern zulassen. Gefällt mir persönlich besser als die Leanback-Ansicht, die man ja auch im Browser aufrufen kann.

Entertainmnet.B.News


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24825 Artikel geschrieben.