YouTube bekommt neue Optik auf diversen Endgeräten

artikel_youtubeOffenbar darf man sich in den USA zuerst freuen. Denn da soll die neue YouTube-Oberfläche als erstes nutzbar sein. Sie wird nicht nur auf Smart TV-Geräten in dieser Optik erscheinen, Engadget berichtet auch vom diesem Aussehen bei der Nutzung der YouTube-App auf Spielekonsolen und Streaming-Geräten. Was neu ist, ist offensichtlich. YouTube hat eine aufgeräumtere und informativere Oberfläche, über die der Nutzer seine gewünschten Inhalte finden kann. Die finden sich in der neuen App auch versteckt in Tabs, hier findet man unter anderem Vorschläge, steilgehende Videos, Entertainment, 4K-Inhalte, News und weitere. Jede dieser Kategorien hat noch mal Unterkategorien, die ein genaueres Ausfiltern zulassen. Gefällt mir persönlich besser als die Leanback-Ansicht, die man ja auch im Browser aufrufen kann.

Entertainmnet.B.News

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Viel interessanter ist, ob bei Leanback und der fast gleichen Smart TV Seite (zb Amazon Fire TV) auch mal 60p Unterstützung kommt.
    Selbst Leanback auf dem PC zeigt maximal 30p

  2. Für alle die Rätseln: Oled is Comeing! =)
    Gut so das alles dunkler designed wird

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.