YouTube frischt App für TV-Geräte und Konsolen auf

14. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2014-08-14 um 19.28.31

Solltet ihr YouTube auf eurem TV nutzen, dann werdet ihr bald in den Genuss eines neuen Designs kommen. Google hat heute bekannt gegeben, dass sich die neue Optik, die sich am Material Design orientiert, derzeit an Benutzer verteilt wird. Funktionen, die ihr bislang nur von euren Apps am Smartphone oder dem Tablet kanntet, sind nun auch am TV zu finden, so seht ihr zum Beispiel den Guide oder die letzten Videos eurer abonnierten Kanäle.

Das Update ist ab sofort via Xbox One zu finden, das Rollout auf andere Geräteklassen kann noch einige Wochen dauern. Wer noch nie die Kopplung via Internet und TV gemacht hat, das Ganze ist seit 2012 möglich und hier beschrieben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25429 Artikel geschrieben.