YouTube-App für Android mit Trim-Funktion beim Video-Upload

27. Februar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

youtube zuschneiden

Kurz notiert: Die YouTube-App für Android hat ein kleines Update erhalten, das vor allem für Nutzer interessant ist, die auch einmal Videos bei YouTube hochladen. Diese kann man nun einfach zurechtschneiden, vor dem Upload steht hier ein entsprechendes Tool zur Verfügung. Anfangs- und Endzeitpunkt eines Videos können so über einen Schieberegler festgelegt werden, benötigt man es genauer, hält man den Button gedrückt. Äußerst praktisch, wenn man nur einen Moment eines längeren Videos teilen will. Ein Update der YouTube-App ist dafür nicht nötig, die Funktion wurde – nachdem sie bereits vereinzelt für Nutzer verfügbar war – nun für alle aktiviert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.