„You are Wanted“: Erster Trailer zum Amazon Original mit Matthias Schweighöfer

Artikel_Amazon Prme Instant VideoAmazon hat heute den ersten Trailer zu seinem kommenden, deutschsprachigen Original „You Are Wanted“ veröffentlicht. Ich hatte bereits vor Monaten, nämlich im Februar 2016, das erste Mal über die Serie gebloggt. Damals haperte es aber noch an den Details und auch Material zur Serie mit Tech-Fokus fehlte noch. Nun hat Amazon allerdings mit einem ersten Promobild zur Produktion sowie einem Trailer nachgelegt. Zudem ist klar, dass alle sechs Episoden von „You Are Wanted“ ab März 2017 bei Amazon Prime Video ihre Premiere feiern. Dabei handelt es sich um Amazons erste, deutschsprachige Serien-Eigenproduktion.

Matthias Schweighöfer fungiert dabei nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur und Produzent. Ob man das nun positiv oder negativ auslegt, dürfte davon abhängen, wie viel man mit dem bisherigen Werk des Deutschen anfangen kann. Zum Cast zählen auch noch Karoline Herfurth („Fack Ju Göhte“),  Alexandra Maria Lara („Vier gegen die Bank“) und Tom Beck („Einstein“. Damit die Spannung bei euch nicht zu sehr steigt, ist hier erst einmal direkt der Trailer:

Der Trailer geht allerdings nur 30 Sekunden. Auch wenn Amazon selbst also von einem Trailer spricht, würde ich das ganze wohl eher als Teaser bezeichnen. Viel sieht man noch nicht: Die Optik ist sehr entsättigt und wirkt durchaus hochwertig – ein recht moderner Thriller-Look. Die Handlung dreht sich um Schweighöfer als Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, dessen Leben zusammenbricht, als jemand seine persönlichen Daten manipuliert und ihn so aus Sicht des Staats zu einem Terroristen macht. Gemeinsam mit Lena Arandt (Karline Herfurth), die ebenfalls durch die Hacker zur Outsiderin wurde, versucht Lukas schließlich aufzudecken, wer hinter der ganzen Misere steckt.

amazon-original-you-are-wanted

„You are Wanted“ erscheint dabei am 30. März zusätzlich als eBook und Taschenbuch – geschrieben von Arno Strobel. Seid ihr gespannt auf die Serie? Hat euch der Teaser gefallen? Bei mir ist der Ersteindruck durchaus positiver als erwartet, da ich bei deutschen Serienproduktionen grundsätzlich etwas gebrandmarkt bin. Bis auf „Das Boot“, „Der Tatortreiniger“ und „Stromberg“ fallen mir spontan keine deutschen Serien ein, die ich weiterempfehlen könnte. Aber wer weiß, vielleicht kann „You Are Wanted“ ja ab März 2017 punkten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Story kommt einem schon bekannt vor. So oder so ähnlich.

  2. Zitat: „…deutschsprachigen Original „You Are Wanted“ “
    Na, was gemerkt?

  3. Markus Ulbricht says:

    Hallo André, hat dir Herbst 83 nicht zugesagt? Mir hatte sie sehr gut gefallen. Durchaus ein sehr positives Beispiel für deutsche Serien mit Qualität

  4. Deliberation says:

    Wanted, Eagle Eye? Ich mag solche Themen, auch in Serien. Aber wieso Schweighöfer? Hat er nun endlich alle Rollen in deutschsprachigen Romantikkomödien gespielt und sucht nach neuen Betätigungsfeldern?

  5. Hmmm…keine guten deutschen Serien? Deutschland 83? Club der roten Bänder? Das sind alles anspruchsvolle deutsche Serien, die zu unrecht wenig Beachtung finden.

  6. Kann den Schweighöfer net verputzen, aber das macht Lust auf mehr. Werde ich definitiv reinschauen.

  7. Bin ich der einzige der irgendwie einen Schweighöfer Overkill hat? Sorry, aber mir ist der Mann in den letzten Jahren zu penetrant. Und seine Filme sind immer die selben Roadmovies. Früher war er mal gut, mittlerweile schalte ich weg.

  8. @Chris83
    Ne gar nicht, geht mir auch so…aber gut ich halte eh nicht sehr viel von deutschen TV Geschichten und deren „Stars“ 🙂

  9. @André schau dir mal „Im Angesicht des Verbrechens an“ (von 2010). Eine, wie ich finde, sehr gute deutsche Serie.

  10. Oder auch Weinberg. Oder Verbrechen. Oder Morgen Hör ich auf. Es gibt da wirklich einige Serien. Man muss nur gewillt sein sie sich auch anzuschauen.

  11. Noch nen Tipp für gute Produktionen: Wir waren Könige oder derzeit in der ZDF Neo Mediathek Tempel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.