Yota Phone 2: Event für den E-Ink- / AMOLED-Hybriden am 3. Dezember

17. November 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Zum Mobile World Congress wurde das Yota Phone 2 bereits vorgestellt, erscheinen sollte es im vierten Quartal 2014. Die Besonderheit des Yota Phone: es bietet auf der Rückseite ein E-Ink-Display, das permanent Informationen anzeigen kann, ohne den Akku zu belasten. Außerdem eignet sich ein solches Display sehr gut bei direkter Sonneneinstrahlung oder, wenn man ein eBook liest.

YotaPhone2

Via Twitter verkündet @YotaPhone nun, dass am 3. Dezember ein Event in London stattfinden wird. Was dort genau vonstatten gehen wird ist allerdings nicht bekannt. Vielleicht geht es dann auch direkt in den Verkauf, im Februar hieß es noch, das Käufer der ersten Version die neue günstiger erhalten würden. Wir sind gespannt, was da am 3. Dezember kommt, interessant ist natürlich auch der Preis. Hier hat sich innerhalb der letzen zwölf Monate so viel auf dem Smartphone-Markt getan, dass man selbst mit einem außergewöhnlichen Gerät nicht den Preis aus den Augen verlieren sollte.

Das Yota Phone 2 wird mit einem 5 Zoll AMOLED-Display ausgestattet sein und auf der Rückseite ein 4,7 Zoll EPD (Electronic Paper Display) beherbergen. Immer dann, wenn auf den Einsatz von Bewegungen und Farbe verzichtet werden kann, kann man das rückseitige Display bemühen und spart dadurch natürlich eine Menge Akku. Zusätzlich lässt sich das EDP auch beleuchten, um nicht auf eine externe Lichtquelle für die Ablesbarkeit angewiesen zu sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.