Yet Another RoboCopy Graphical User Interface

3. Dezember 2010 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

YARCGUI ist ein Tipp aus den Kommentaren, den ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Vielleicht weiss der eine oder andere Leser, dass ich großer Fan von Robocopy bin. Ich nutze das Systemtool vom Microsoft eigentlich immer, wenn es darum geht große Datenmengen von A nach B zu schaufeln.

YARCGui ist eine grafische Oberfläche für Robocopy, welches ansonsten nur via Kommandozeile genutzt werden kann. Das kostenlose und portable Programm lässt euch ratz fatz zum Erfolg kommen. Quelle, Ziel und Robocopy-Operatoren festlegen.

Sämtliche erstellten Aufgaben lassen sich nach und nach abarbeiten oder auch als einzelnes Script speichern.

Die Operatoren sehen komplizierter aus als es ist. Die meisten von uns werden nur den Schalter /MIR nutzen. Schaut euch diese GUI ruhig einmal an, wer bisher nichts mit Robocopy anfangen konnte, den seien folgende Beiträge ans Herz gelegt:

Backup und Synchronisation mit Robocopy

Robocopy: neues Feature  unter Windows 7

faRoboGUI: GUI für Robocopy

FTP-Server als Laufwerk unter Windows – mit Laufwerksbuchstaben

FTP-Server mit Laufwerksbuchstaben im Explorer

Nehmt euch mal ruhig die paar Minuten, um euch in Robocopy einzuarbeiten, es lohnt sich. Einrichten und vergessen – und Dinge wie faRoboGui oder YARCGui helfen euch dabei!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.