Yet Another Process Monitor

9. August 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ich habe hier schon einige Male über den Process Explorer von SysInternals (nun Microsoft) geschrieben und auch meinen damaligen Favoriten von AnVir erwähnt. Nun macht sich aber ein neues Tool auf die Herzen der Anwender zu erobern: Yet Another Process Monitor. Open Source und auch optisch nett aufgebaut:

Yet Another (remote) Process Monitor -- 39 processes running

Sieht auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen überfrachtet aus, ist aber gut strukturiert (wenn man sich einmal „eingeklickt“ hat). Neben den üblichen Informationen über laufende Prozesse / Dienste bringt YAPM auch noch jede Menge andere Features mit. Einfach mal selber ausprobieren, hätte gerne mehr dazu geschrieben, bin aber gerade auf dem Sprung… (kann aber sagen, dass YAPM meinen bisherigen Favoriten nach circa zehn-minütiger  Nutzung abgelöst hat).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25433 Artikel geschrieben.