Yahoo weiter auf Einkaufstour: dieses Mal hat es RockMelt getroffen

2. August 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Yahoo ist weiter auf großer Einkaufstour. Dieses Mal hat es RockMelt erwischt. Erinnert ihr euch noch? Der Browser, der im Jahre 2010 so gehyped wurde (ich nannte es Totgeburt). War damals ein Browser, den die Macher mit ein paar sozialen Elementen bestückt hatten. Eigentlich totaler Quatsch, kam aber bei den selbst ernannten Social Media-Experten gut an. Man sackte ordentlich Kohle von Investoren ein und brachte dann noch Ende letzten Jahres eine App für iPhone und iOS.

rockmelt

Der Grund der Übernahme durch Yahoo? Man verfolge das gleiche Ziel – den Menschen das Finden von News im Web einfacher zu machen. Mit dem Know How, welches Yahoo bislang aufgekauft hat, muss es ja mal langsam was werden… Das Ende vom Lied? Sämtliche Dienste werden zum 31. August eingestellt, bis dahin dürfen Benutzer ihre Cloud-Bookmarks exportieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.