Yahoo Sports Fantasy Soccer geht in Deutschland an den Start

16. Juli 2014 Kategorie: Android, Internet, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Ich gehöre zu den Menschen, die seit frühster Kindheit eine Affinität zu Fußballspielen haben, egal ob das Spiel als solches gespielt werden muss, oder ob es sich dabei um einen Manager handelt. Ich habe wohl so ziemlich alles durch – von Kick Off über Microprose Soccer, Pro Evolution Soccer – bis hinüber zu Bundesliga Manager, Anstoß und die ganze EA-Reihe.fantasy1

Doch auch die hat nicht ordentlich performt, bekanntlich hat EA Sports den Fußball Manager eingestellt. Bislang fand ich Lösungen wie Communio und Co nicht so spannend, werde es aber dennoch einmal versuchen – denn was in den USA für Yahoo schon funktioniert, ist nun in Deutschland mit Fußball zu finden. Yahoo Sports Fantasy Soccer findet über Web, Android und iOS statt und erlaubt es euch, eigene Teams zu erstellen.

Zum Start könnt ihr wild einkaufen gehen, 100 Millionen Euro habt ihr dafür zur Verfügung. Aus diesen Spielern versucht man die Truppe zu formen, die an einem Spieltag die meisten Punkte einfährt. Das Prinzip dürfte bekannt sein, schließlich gibt es unzählige Fantasy Manager. Ich habe mir mal die neue Yahoo-App angeschaut und finde, dass man sie gut bedienen kann.

fantasy2

Spieler lassen sich nach Namen, Positionen oder Marktwert suchen, zudem gibt es zu einzelnen Spielern umfangreiche Statistiken. Ich denke, dass ich mir den Spaß mal eine Saison anschauen werde, das Spiel kann alleine, oder in eigenen Ligen gespielt werden. Ihr könnt Ligen beitreten, oder selber welche gründen.

Ich weiss nicht, wie viele Spieler eine solche Liga verkraftet, doch für alle die, die Anschluss suchen: kommt in die Primera Internet (ID 217 & PW: 5i6ku) – die Liga habe ich eben für uns aufgezogen. Vielleicht hat ja jemand Laune – Zeit genug ist es ja noch bis zur neuen Saison – bis dahin werden sicherlich auch alle Transfers korrekt dargestellt. Bislang ist Ramos noch bei Hertha BSC, Lewandowski aber schon bei den Bayern.

Yahoo Sports Fantasy Soccer für Android

Yahoo Sports Fantasy Soccer für iOS



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.