Yahoo Messenger für PC und Mac veröffentlicht

28. Juli 2016 Kategorie: Apple, Social Network, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_yahoo_messengerDo you Yahoo? Falls Ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, gibt es gute Nachrichten. Der neue Yahoo Messenger, eingeführt Ende 2015, ist nun auch als Desktop-App für Windows und macOS verfügbar. Über den Client stehen die bekannten Funktionen zur Verfügung, man kann Bilder verschicken (auch per Drag & Drop), einzelne Posts liken oder nach GIFs suchen, die dann direkt verschickt werden können. Neu ist auch der „Unsend“-Button, mit diesem kann man bereits abgeschickte Nachrichten zurückholen. Falls man sich vertippt hat oder ein verschicktes Bild vielleicht doch nicht so ganz angemessen war. Die neue App ist ab sofort verfügbar und sollte von Euch auch genutzt werden. Denn die Nutzung der alten App wird nur noch bis zum 5. August möglich sein. Den Download des neuen Yahoo Messengers für PC und Mac findet Ihr auf dieser Seite. Ob der neue Yahoo Messenger dadurch auch zum Kommunikationstool bei Verizon wird?

yahoomessenger_mac



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7737 Artikel geschrieben.