Yahoo meets Windows 10: Mail-App veröffentlicht

19. September 2015 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

artikel_yahoomailDer wankende Internetriese Yahoo, es gibt ihn noch: Ging in den frühen 2000ern eigentlich nichts ohne Yahoo, ist der Anbieter heute nur noch ein Schatten seiner selbst – doch das ist ein anderes Thema. Nun hat Yahoo im Zuge der unlängst erfolgten Windows 10-Veröffentlichung auch eine eigene App für seinen Maildienst „Yahoo Mail“ veröffentlicht, die über den Windows 10-Store verfügbar ist. Ziel ist, den (verbleibenden) Yahoo Mail-Benutzern eine App zu bieten, die zwar nativ unter Windows 10 funktioniert, parallel aber alle Vorzüge und Möglichkeiten des bisherigen Web Interfaces bieten soll.

YMail_nb

Neue Mail des Yahoo-Kontos können auf drei Wegen angezeigt werden: Auf dem Lockscreen, im Startmenü (sofern die App als Live-Kachel dort platziert wurde) und über die mittlerweile gewohnten Systembenachrichtigungen von Windows 10. Selbstverständlich kann die App als auch Standard-E-Mail-Programm definiert werden und steht allen Interessierten ab sofort im Windows Store zur Verfügung. Gefühlt ist das Ganze schlussendlich nur eine Webseite, die man offenbar in App-Form gepresst hat (inklusive der Werbung), aber vielleicht mag der ein oder andere ja dieses Yahoo-Derivat statt der nativen Windows Mail-App nutzen?

via Yahoo Mail


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.