Yahoo kauft Aviate, den intelligenten Android-Launcher

7. Januar 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Yahoo hat heute die Übernahme von Aviate bekanntgegeben. Das Tool zaubert einen neuen Startscreen auf euer Android-Smartphone und schlecht sieht das Ganze ja in der Tat nicht aus, Aviate will Apps in diversen Kollektionen so präsentieren, wie ihr sie gerade braucht – fühlt sich ein wenig wie Google Now für Apps an, schaut euch das Video an: 

Yahoo will Aviate in das Zentrum der Android-Bemühungen 2014 stellen, ferner will man die Entwicklung des Tools fortführen. Yahoo trifft selber die Aussage, dass Android-Screens smarter sein müssten und die App-Auswahl weniger Zeit in Anspruch nehmen müsse. Die App bleibt weiterhin in privater Beta, man öffnet diese aber für 25.000 Nutzer, die den Code YAHOO zum Aktivieren eingeben.

Yahoo Aviate Launcher
Yahoo Aviate Launcher
Entwickler: Yahoo
Preis: Kostenlos
  • Yahoo Aviate Launcher Screenshot
  • Yahoo Aviate Launcher Screenshot
  • Yahoo Aviate Launcher Screenshot
  • Yahoo Aviate Launcher Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.