Yahoo Aviate: Android-Launcher nun für alle nutzbar

23. Juni 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Anfang Januar gab Yahoo bekannt: „wir kaufen Aviate„. Bei Aviate handelte es sich um einen Android Launcher, der kurz vor dem Kauf für Furore sorgte. Intelligent sollte er sein, automatisch die Apps anzeigen, die der Nutzer auch gebrauchen kann – je nach Lebenslage. Bislang war der Launcher für die Android-Plattform nur per Invite-Code nutzbar – seit heute kann aber jeder Interessierte auf die App zugreifen.

avaita

Aviate will hier nicht das Rad neu erfinden und verzichtet auch darauf, den Nutzer zu überfordern. Stattdessen gibt es Zugriff auf Apps nach Kategorie, die entweder nach Ort oder auch manuell ausgesucht werden können. Schaut euch am besten das Video an – oder probiert den Launcher selber einmal aus, ein Assistent zum Start sollte eigentlich alles erklären. Ich persönlich finde ihn wenig spannend, da ich keine smarten Funktionen brauche.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.