XYPlorer: Explorer-Ersatz gerade kostenlos

Dank meinem Lenovo Yoga wage ich derzeit mal wieder vermehrt Ausflüge in die Welt von Windows, die mich ansonsten verloren hat. Ich war damals zu meinen harten Windows-Zeiten schon immer jemand, der versucht hat, mit so wenig Tools wie möglich seine Arbeit zu erledigen. Ich bin in der Tat immer fantastisch mit dem Windows Explorer klargekommen, habe ab und an auch mit dem SpeedCommander gearbeitet und auch der TotalCommander ist mir nicht fremd. Aber auch der XYplorer war hier schon Thema, ein Explorer-Programm, welches es in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version gibt.

XYPlorer

Der XYplorer, der auch eine tabbed Nutzung unterstützt, ist gerade bei Giveawayy of the Day kostenlos in seiner Pro-Variante zu haben. Eine portable Version lässt sich auch erstellen, der einzige Nachteil ist, dass die aktuelle Version anscheinend keine Sprachpakete unterstützt und daher nur in englischer Sprache nutzbar ist. Sollte euch das nichts ausmachen und ihr auf der Suche nach einem Windows-Explorer-Ersatz sein, dann sichert euch den XYplorer kostenlos.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. irgendwie ist gerade der server down oder wurde es dank caschy zu viel runtergeladen!?

    http://www.giveawayoftheday.com/download/?id=37097

  2. Die wurden wohl überrannt… Die Seite kann nicht geladen werden…

  3. Rolli Rollstuhl says:

    Funktioniert einwandfrei. Wie geht das mit portable?

  4. @Rolli: Schau mal in die FAQ auf der Herstellerseite, da las ich das vorhin 🙂

  5. Rolli Rollstuhl says:

    Idiot… lesen 😉 „[…] einfach Verzeichnisinhalt auf nen USB Stock… fertig“ 😉

  6. ah ja…nun funzt es wieder.

  7. Musst das Referenz Sprachfile laden und kannst das Programm dann unter Hilfe übersetzen.
    http://www.xyplorer.com/xyfc/viewtopic.php?f=12&t=8809

  8. Der beste Explorer für Windows, Super! Kann ich nur jedem empfehlen!!!

  9. Da sagt man danke!

  10. Wie funktioniert das eigentlich wenn man das Programm in einer Woche erneut installieren will? Weil dann ist die Zeitspanne von giveawayoftheday ja vorbei.

  11. „der TotalCommander ist mir nicht fremd“ DOCH! denn du hast die windowswelt verlassen, was man auch hier im blog merkt. viel zu viel hipster scheisse und immer weniger profi und nerd stuff. pfui! zeitgeistjünger!

  12. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bisher war ich mit dem FreeCommander zufrieden. Werde dieses Tool aber mal ausprobieren. Macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.

  13. Achtung: Keine kommerzielle Nutzung. Also nichts für jeden, der in irgendeiner Weise seinen PC zu Geschäftszwecken einsetzt.

  14. @Martin
    Neu installieren geht nicht. Aber da das Tool sich nicht in die Registry schreibt einfach von dem Programmordner ein ZIP anlegen oder eine Kopie abspeichern, dann läßt es sich auch später noch auf einen Rechner oder USB Stick bringen.

    • @Hotti:
      Vielen Dank, genau so habe ich es gemacht. Das Problem welches ich dabei sehe ist nun für dieses Programm gelöst da man hier völlig problemlos eine Kopie für später ziehen kann.
      Was ist aber mit den anderen Programmen von der Webseite? Hier wird es nicht bei allen sol leicht möglich sein eine Kopie für später anzufertigen. Somit sehe ich diesen Service nicht so toll wie es auf den ersten Blick scheint.
      Aber das ist wohl jammern auf ganz hohem Niveau 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.