XWindows Dock – mittlerweile in Version 5.4

24. Januar 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Vor ziemlich genau drei Monaten habe ich über die XWindows Dock geschrieben. Mittlerweile ist diese in Version 5.4 zu haben – und meines Erachtens die beste Dock, die man als Freeware für Windows Betriebssysteme findet.

Mein Screenshot ist sicherlich nicht schön – das liegt aber daran, dass ich nicht XWindows Dock nutze – sondern eben Launchy. Die Zeiten in denen ich unter Windows Docks nutzte sind seit dem Umstieg auf Windows Vista vorbei.

Wer allerdings die XWindows Dock nutzen möchte, der sollte sich schöne Icons besorgen – das macht das Ganze doch etwas runder. Gute Anlaufstellen sind zum Beispiel die PngFactory oder Iconspedia.

 

Neben den Icons kann man natürlich auch Themes für die Dock selber bekommen – sodass nichts mehr dem Double der Dock im Wege steht, wie man sie auch bei Mac OS X findet.

Downloadmöglichkeit findet man hier – man muss sich allerdings in Forum einloggen – oder eben (wie ich) Bugmenot nutzen.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21937 Artikel geschrieben.