XWidget: Widgets ohne Ende für Windows

16. Oktober 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Zu XP-Zeiten nutze ich ganz gerne Widgets und anderes Gedöns a la Rainmeter und Samurai. Die Zeiten sind lange her und doch gibt es immer noch Entwickler, die an Widget-Engines schrauben. Eine von ihnen ist XWidget – und nach einem kurzen Test muss ich sagen, dass es wohl die momentan beste Widget-Lösung für Windows ist. Die Handhabung ist einfach: installieren und über das Menü Widgets hinzufügen.

Vorinstalliert findet man bereits einen ganzen Schwung, wie zum Beispiel Systeminfos, Uhrzeit, Wetter, Foto-Viewer und und und. Über das Menü lassen sich auch direkt weitere Widgets und Docks installieren. Wer Zeit und Muße hat, kann sich einarbeiten, XWidget ist Script-fähig. Wer auf Pimp my Desktop-Geschichten steht, der sollte XWidget ruhig einmal ausprobieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.