XWidget 1.6: Widgets für Windows

16. Juli 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Vor ein paar Tagen machte die Nachricht die Runde, dass Windows 8 keine Widgets mehr unterstützen würde, beziehungsweise, dass diese aus dem neuen System verschwinden. Für mich mal wieder ein Grund, auf XWidget 1.6 hinzuweisen, das vor ein paar Tagen in der neuen Version 1.6 erschienen ist. XWidget ist eine Widget-Applikation, die ein wenig an Apples Widgets und das dazugehörige Dashboard erinnert. Auf der Webseite gibt es Hunderte mehr oder minder nützliche Widgets, die ihr einfach installieren könnt.

Wer sich selbst berufen fühlt, der findet einen Editor vor, um eigene Widgets zu erstellen. Die Widgets können frei platziert werden, man findet nicht nur die üblichen Systemtools wie Anzeige des freien Arbeitsspeichers und Co, sondern auch Bildbetrachter, Docks, Feedreader, Programmstarter und Co. Ich selber stand vor vielen Jahren auch auf diesen Samurize- und Widget-Kram, benutze heutzutage allerdings nichts mehr davon – von meinem Desktop sehe ich ja eh nicht viel, von daher muss dieser auch nicht vollgemüllt sein. Aber dies ist natürlich nur meine Ansichtssache, es gibt sicherlich viele Menschen, denen solche Widgets bei der täglichen PC-Arbeit helfen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.