XtraFinder: Zusatzfunktionen für den Finder

XtraFinder ist eine kostenlose Software für den Mac, die euch einige Zusatz-Funktionen in den Finder bringt. So können unter anderem Ordner standardmäßig oben angeordnet, versteckte Dateien schnell angezeigt und Dinge wie das Kopieren oder Verschieben in das Kontextmenü des Finders übernommen werden. Die Software ist ganz frisch und wird laut Autor noch um Features erweitert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Super Tipp. Danke caschy. Nutze zu diesem Zweck bisher vermutlich noch bessere TotalFinder, welches allerdings nach 14 Tagen kostenpflichtig ist. (http://totalfinder.binaryage.com/)

  2. Das man dafür nicht in diesen Appstore muß, ist schon mal positiv. 😛

  3. Ich habe einen anderen Artikel eben mit Reeder auf dem iPad aufgerufen. 13 Werbebanner auf einer Seite. Meine Fresse, das ist eine Menge. Bei sechs bis sieben Zeilen Content muss man eine Ewigkeit scrollen, bis man bei den Kommentaren angelangt ist.

  4. Seit letzter Woche stolzer MAC-User. Also mehr von den Tipps. 😉
    Danke

  5. @gambi: wie wäre es mit NoScript?
    Ich habe eine schlichte, saubere Darstellung ohne Werbung.;-)

  6. Wolf Förster says:

    Ich habe den neuen xtrafinder für den Mountain Lion installiert und die Anzeige in der Statussymbolleiste deaktiviert, möchte sie aber wieder aktivieren. Wie geht das?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.