xpize: Schöneres Windows XP für alle

28. September 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Wer dieses Blog schon wirklich lange mitliest, der weiss, dass ich mein Betriebssystem maximal wenige Wochen im optischen Ursprungszustand belasse. Windows XP war ein echter Traum. Es gab Hunderte Themes und kleine nützliche Zusatzprogramme. Allerdings hatten viele Leute, die am PC nicht ganz so bewandert waren, oftmals Probleme irgendwelche Tweaks anzuwenden. Für die gab es dann das im Titel erwähnte xpize. Quasi ein Komplett-Rundum-Sorglospaket. Installieren, Thema aussuchen und  fertig. Wahrscheinlich war es diese Einfachheit, die mich bisher davon abgehalten hat, von diesem Programm zu berichten

xpsize

Trotz des biblischen Alters von Windows XP wird es immer noch von wirklich vielen zurecht eingesetzt. Und auch xpize wird weiterhin aktualisiert. Ingmar hat mir via E-Mail mitgeteilt, dass nun eine neue Version (5.6) erschienen ist. Diese habe ich in einem selbstlosen Versuch mal auf eine meiner XP-Maschinen geschmissen.

xpize 5 Release 6

Viele Worte muss man eigentlich nicht darüber verlieren: neben einigen neuen Icons kann man zwischen verschiedenen Themes und Desktop-Hintergründen auswählen. Nach der Installation und dem obligatorischen Neustart kann man dann sein Windows XP wieder in einem frischen Look begutachten.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.