XnView – ein kostenloser Bildbetrachter

9. September 2007 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Im Laufe der Zeit hat man Programme auf dem PC, die man sich selber zu einem „Must have“ erklärt. Ein Programm also, welches nach einer frischen Installation des Systems relativ zugig installiert wird und häufig genutzt wird.

sshot-2007-09-09-[11-03-08]

Eines dieser Programme ist bei mir XnView. XnView ist ein kostenloses Freewareprogramm, mit dem man Bilder betrachten kann. Bilder betrachten – diese Aussage ist natürlich für Leute gedacht, die nur Bilder betrachten wollen.

Mit XnView kann man natürlich mehr machen. So viel, dass es mir unmöglich wäre, alles hier zu schreiben. Nicht einmal ich habe in den Jahren die ganzen Features genutzt oder gefunden. Liegt einfach daran, dass ich nur Funktionen nutze, die ich auch brauche.

XnView unterstützt auch Adobe Photoshop Plugins. Menschen, die keine Standardoberflächen mögen dürfen unter verschiedenen Skins wählen.

sshot-2007-09-09-[11-10-33]

Wer also auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbetrachter mit mächtigen Funktionen ist, der sollte XnView mal unter die Lupe nehmen.

XnView ist in 44 Sprachen – darunter auch Deutsch – verfügbar.

XnView wird für alle relevanten Systeme geliefert: Windows, Mac OS X und diverse Unix Derivate.

Weiterführende Links:

XnView Homepage
XnView Downloadseite
XnView Funktionen
XnView Formate
XnView Forum


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.