XnRetro: Fotoeffekte für OS X, Windows und Linux

30. April 2013 Kategorie: Apple, Linux, Windows, geschrieben von: caschy

Der kleine und kostenlose Bildbetrachter XnView für Windows sollte den meisten Lesern hier ein Begriff sein. Aus dem gleichen Hause kommt auch XnRetro, ein rudimentärer Editor für Windows, Mac OS X und Linux.

XnRetro

Mit ihm ist es möglich, diverse Effekte auf Fotos anzuwenden. Quasi das, was Menschen heute zumeist mit ihren Smartphones veranstalten. Die Handhabung ist einfach: Bild in das Programm ziehen, aus den momentan noch spärlichen Effekten und Overlays das Gewünschte auswählen – eventuell noch ein Rahmen drum und fertig ist das unter Umständen schicker als das Original aussehende Bild.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19804 Artikel geschrieben.