XnConvert: konvertiert Bilder und viel mehr

20. März 2011 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Kurztipp: XnConvert ist ein einfacher Bildkonverter für Grafikdateien auf Windows, Mac OS X und Linux. Es unterstützt mehr als 400 Dateiformate (JPEG, TIFF, PNG, GIF, Camera Raw, JPEG2000, WebP, OpenEXR, …). Man kann die Größe ändern, ein Wasserzeichen hinzuzufügen, Kontrast, Helligkeit oder Gammawerte anpassen, Filter anwenden und viele andere Dinge.

Braucht natürlich niemand, der XnView oder IrfanView einsetzt. Trotz alledem natürlich eine Erwähnung wert – alleine schon wegen der Unterstützung von Mac, Windows und Linux 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.