Xmarks synchronisiert Passwörter von Google Chrome!

9. Juli 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Da sitze ich noch gerade schön auf dem Balkon, will den Abend mit Simon the Sorcerer auf dem iPad ausklingen lassen und lese abschließend noch Feeds. Was lese ich da im Xmarks-Blog? Bäääm – Xmarks synchronisiert nun auch Passwörter (neben den Lesezeichen) von Google Chrome. Geil! Ich kann nun Passwörter und Lesezeichen von Google Chrome synchronisieren und so den Firefox und Internet Explorer auf dem gleichen Stand halten – egal auf welchem Betriebssystem!

Das ganze ist natürlich megageil für Leute, die Bookmarks und Passwörter synchronisieren und dabei vielleicht zwei Browser nutzen. Kein Bedarf mehr an einem Mix aus Google Bookmarks mit LastPass oder ähnlichem. Xmarks ist momentan das Beste am Markt. Und um Jeffrey seine Frage zu beantworten (er nutzt auch XMarks): Ja, ich nutze Xmarks für Lesezeichen und Passwörter – allerdings nur auf einem eigenen Server. Die aktuelle Xmarks-Version für die Passwort-Synchronisation von Google Chrome gibt es im verlinkten Xmarks-Blog!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.