Xmarks für den Internet Explorer und Safari – Bookmarks und Passwörter synchronisieren

4. April 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Eine meiner Lieblingserweiterungen für den Firefox ist jetzt auch für Benutzer des Internet Explorers und Safari verfügbar. Gab es zwar schon mal in einer Betaphase – aber nun hat das gute Stück den Status „Final“ erreicht. Wer Xmarks noch nicht kennt: Xmarks ist eine Erweiterung die es euch ermöglicht eure Bookmarks und Passwörter auf mehreren Rechnern / Browsern zu synchronisieren. Alternativ könnt ihr auch an jedem Rechner der Welt eure Bookmarks aufrufen. Wer dem Dienst nicht traut, der kann die genialen Features trotzdem nutzen – schließlich kann man seinen eigenen Server auch zur Ablage der Daten nutzen. In Zukunft will man auch Google Chrome unterstützen – wer mehrere Browsertypen nutzt hat so immer alles abgeglichen. Geile Sache. Wer wissen will wie man den eigenen Server für Xmarks einrichtet, der sollte hier im Blog mal die Suche nach Xmarks und /oder Foxmarks (so hieß die Erweiterung mal) anwerfen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.