Xmarks 4.0.0 mit Reparaturfunktion

17. Juni 2011 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Xmarks. Nutzt das noch jemand zum Synchronisieren seiner Bookmarks? Oder sind die ganzen Firefox’ler wie auch Chrome’ler bereits auf die eingebaute Synchronisation der Lesezeichen und / oder Passwörter der Browser umgestiegen? Wie auch immer, Xmarks hat eine neue Firefox-Version ihrer Erweiterung veröffentlicht, die eine Reparaturfunktion mitbringt.

Dabei werden serverseitige Bookmarks nicht einfach herunter geladen (oder lokale hoch geladen), sondern ein Abgleich durchgeführt – wenn mal irgendwie etwas falsch gelaufen gelaufen ist. Wer sich für die Arbeitsweise interessiert, besucht das oben verlinkte Xmarks-Blog. Was ich mittlerweile nutze? Die interne Chrome-Synchronisation.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.