Xiaomi MIUI 9 Global Beta bald mit Full-Display-Gesten

27. Dezember 2017 Kategorie: Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Xiaomi hat eine neue MIUI 9 Global Beta ROM angekündigt. Die Version 7.12.28 hat mich auf meinem Mi Mix 2 leider aktuell noch nicht erreicht, aber die Verteilung soll auch erst noch beginnen. Der chinesische Hersteller verspricht dabei ein neues Feature: Full-Display-Gesten. Zur Verfügung stehen sollen jene auf den Xiaomi Redmi 5, Redmi 5 Plus, Mi Mix und eben natürlich dem Mi Mix 2. Außerdem wird das Update natürlich wie immer Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen enthalten.

Auf dem Bild oben seht ihr bereits, was Xiaomi da geplant hat: Wenn ihr z. B. von der Unterseite des Bildschirms nach oben wischt, könnt ihr zum Homescreen zurückkehren. Wischt ihr nicht komplett nach oben, sondern haltet für eine Sekunde inne, dann gelangt ihr zu einer Übersicht eurer kürzlich genutzten Apps. Ein Wischen von links oder rechts in die Bildschirmmitte führt wiederum einen Schritt zurück.

Freitag wird Xiami dann das komplette Changelog veröffentlichen. Dann sollte die neue MIUI 9 Global Beta ROM 7.12.28 auch freigegeben werden.


Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2691 Artikel geschrieben.