Xbox One oder PlayStation 4? Die Mehrheit tendiert zur PlayStation 4

8. Juli 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Würde man eine Seite wie xboxonevspsfour.com als Maßstab für den Erfolg einer Konsole heranziehen, dann dürfte man im Hause Microsoft etwas Kopfschmerzen bekommen. Von den momentan knapp 125.000 abgegebenen Stimmen entfallen derzeit 77 Prozent auf die PlayStation 4. Wohlgemerkt geht es hier nicht um die Kauffrage, sondern einfach die Frage, für welche Konsole das Herz des Abstimmenden schlägt.

ps4vsxboxoneDie PlayStation 4 startete holprig, weil man in der ersten Vorstellung nichts vom Gerät als solches sah, sondern nur die Technik unter der Haube. Die XBox One hingegen startete gleich mit relativ verwirrenden Aussagen zum Kopierschutz und zum Neuerwerb von Spielen – teilweise so verwirrend, dass man nachher zurückruderte und ein anderes Modell vorstellte. Auch Always-on und die Kamera bereiteten vielen Menschen Bauchschmerzen. Die Xbox One wird in der Standardausführung dieses Jahr für 499 Euro geliefert, während die PlayStation 4 399 Euro kosten wird.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.