Xbox One: Microsoft gestaltet Insider Programm um, Nutzer können in Beta Ring wechseln

Es gibt gute Neuigkeiten für Xbox One-Nutzer, die an der Zukunft des Systems mitgehalten möchten. Microsoft gestaltet nämlich das Insider Programm um, sodass interessierte Nutzer nun wählen können, welche Builds sie erhalten möchten. An ein paar Bedingungen ist das Ganze weiterhin geknüpft, so benötigt man zum Beispiel ein bestimmtes Insider-Level und muss auch schon eine bestimmte Zeit am Insider-Programm teilnehmen. Die folgenden Anforderungen müssen für die einzelnen Gruppen erfüllt sein:

Durch dieses Update können nun zahlreiche Nutzer, die bislang nur für Ring 3 und 4 zugelassene waren, in den Beta-Ring wechseln. Details – mit denen Ihr Euch durchaus beschäftigen solltet, falls Ihr die Previews haben möchtet – gibt Microsoft auf dieser Seite. Kein Hexenwerk, letztendlich wurde nur eine neue Stufe freigegeben und andere wurden umbenannt.

Interessant ist übrigens auch die Auflistung, wie viele Updates die jeweiligen Insider erhalten und wie sich das auf etwaigen Traffic auswirkt. So muss man beispielsweise im Alpha Ring mit 60 bis 80 GB pro Monat rechnen, im Omega Ring sind es 4 bis 32 GB. Dürfte für die meisten kein Problem sein, wer aber nicht mit einer guten Internetverbindung gesegnet ist, sollte da einmal einen Blick drauf werfen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.