Xbox One Controller ab sofort auch unter Windows nutzbar

5. Juni 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Kurz notiert: Microsoft stellt ab sofort Treiber bereit, mit dem sich der Controller der Xbox One auch an einem PC nutzen lässt. Die Treiber für x86 oder x64 Systeme gibt es an dieser Stelle zum Download. Sie sind aber auch Bestandteil eines künftigen Windows-Updates, man muss sie also nicht zwingend manuell installieren, wenn man sich noch Zeit lässt. Die Verbindung von Controller und PC erfolgt über USB, unterstützt werden alle Spiele, die sich auch mit einem Xbox 360 Controller steuern lassen.

XboxOne_Controller


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Microsoft |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.