Xbox One: Button-Remapping nicht nur für Elite Wireless Controller

5. Oktober 2015 Kategorie: Games, geschrieben von:

artikel_xboxoneAb November wird Microsoft das Xbox One Elite-Bundle verkaufen, bereits ein paar Tage vorher wird auch der Xbox Elite Wireless Controller verfügbar sein. Der Controller richtet sich an anspruchsvollere Spieler, kommt mit zahlreichen Anpassungsoptionen. Eine davon ist das Remapping von Buttons, Spieler können sich also aussuchen, welche Aktion auf welchen Button gelegt wird. Ein praktisches Feature, von dem erfreulicherweise nicht nur Besitzer eines Elite Wireless Controllers profitieren werden, wie nun bekannt wurde.

XboxOne_Controller_620

Das Remapping des Controllers wird bald für „alle Controller“ verfügbar sein, wie Mike Ybarra wissen lässt. Bisher wurde nicht kommuniziert, ob auch andere Xbox One Controller dieses Feature erhalten werden. Unklar ist indes weiterhin, wann das Feature kommen wird und wie es genau aussehen wird. Beim Elite Wireless Controller werden zum Beispiel zwei Profile direkt auf dem Controller gespeichert. Das hat den Vorteil, dass man seine Lieblingssettings auch an einer anderen Xbox nutzen kann, ohne den Controller neu konfigurieren zu müssen.

Im November wird die Xbox One ein größeres Update erhalten, das sie auch kompatibel mit Xbox 360-Games machen wird. Eventuell kommt da auch schon das Button-Remapping, ebenso ist es aber möglich, dass es noch länger dauert. Ein Feature auf das Ihr schon gewartet habt, oder kommt Ihr auch mit dem normalen Button-Setup klar?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9379 Artikel geschrieben.