Xbox Media Center 11 erschienen: XBMC 11 Eden

25. März 2012 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Freunde der gepflegten Medienverwaltung nebst Media Center-Oberfläche können den Sonntag nutzen, dass Xbox Media Center (XBMC) auszuprobieren oder zu aktualisieren, welches ganz frisch in Version 11, Codename: Eden erschienen ist. Die Software ist nicht nur für Windows zu haben, auch Anwender von Linux oder Mac OS X dürfen zuschlagen. Neben der festen Version zum Installieren auf euren Kisten gibt es auch noch Live CDs, zum direkten Boot auf alten Kisten.

Wer seinen Apple TV mit einem Jailbreak versehen hatte, konnte bislang auch die Version 10 auf dem Apple TV nutzen, ein Umstand, der sicherlich auch mit Version 11 des XBMC bald möglich ist. Wer sich mal in das Thema XBMC einlesen möchte, der sollte diesen Beitrag lesen, der Einsteigern die ersten Schritte erleichtert und das System erklärt. In Version 11 wurde der Standard-Skin noch einmal aufgebohrt und verbessert, des Weiteren wurde an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Mehr Infos und Downloadmöglichkeit gesucht? Hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.