Xbox Games with Gold: Gratis-Spiele für November sind bekannt

24. Oktober 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

xbox one s eckeIm November hagelt es wie jeden Monat bei Microsoft neue Xbox Games with Gold: Jeder von euch, der Xbox Live Gold abonniert hat, darf sich somit auf neues Spiele-Futter freuen. Direkt ab dem 1. November feiert für die Xbox One dann auch „Super Dungeon Bros“ seinen Einstand. Für die Xbox 360 könnt ihr wiederum direkt ab dem 1. November „Monkey Island: Special Edition“ zocken. Dank Abwärtskompatibilität läuft das Adventure auch an der Xbox One. Habe ich persönlich schon an der PS3 durchgezockt und kann ich sehr empfehlen. Wer voll auf Retro machen will, kann während des Spielens auch von der neuen in die alte Grafik wechseln.

Ab dem 16. November kommt für die Xbox One noch „Murdered: Soul Suspect“ hinzu. Könnt ihr ja mal ausprobieren. Ich persönlich fand die Grundidee gut, als Geist seinen eigenen Mord aufzuklären, die Umsetzung war aber sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders die Kämpfe gegen andere Geistwesen waren eher ermüdend als unterhaltsam. Für die Xbox 360 stößt am 16. November hingegen als zweiter Titel „Far Cry: Blood Dragon“ hinzu. Das Spiel bedient mit viel Ironie alle Klischees aus 1980er-Action-Filmen und ist rotzige Unterhaltung pur.

Denkt dran: Zeitgleich zum Einstand der neuen Games fallen natürlich die Oktober-Titel aus Xbox Games with Gold heraus. Wollt ihr jene also noch abgreifen, fügt sie rechtzeitig zu eurer Sammlung hinzu. Dann könnt ihr sie auch später noch ganz in Ruhe zocken.

(via Xbox Wire)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1454 Artikel geschrieben.