Xbox: Das sind die „Games with Gold“ im Mai

30. April 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: Oliver Pifferi

artikel_xboxoneEin Monat ist wieder einmal fast rum und die nächste Runde „Games with Gold“ rollt an, die mit jeweils zwei Titeln wieder für Kurzweil bei Fans der Xbox One und der Xbox 360, die ein Xbox Live Gold Abonnement ihr Eigen nennen, sorgen soll. Wie mittlerweile üblich, sind die beiden Titel für die Xbox 360 auch wieder auf der Xbox One spielbar und auch diesmal ist wieder ein bisschen was von allem dabei.

Freunde des „Tower Defense“-Spielprinzips dürfen sich auf der XBox One vom 1. bis zum 31. Mai auf Defense Grid 2 freuen, was auf den ersten Blick grafisch recht ansprechend umgesetzt ist. Ab dem 16. Mai darf man dann bei Bedarf wieder mal so richtig Held werden: Zwei heldenhafte Teenager dürfen und sollen in Costume Quest 2 Halloween retten und dabei nicht nur gegen die Zeit kämpfen, sondern auch gegen Dr. Orel White, der nichts anderes im Sinn hat, als – natürlich! – die Welt zu übernehmen. Klingt doch machbar, oder?

Xbox 360-Bleifüsse dürfen indes schon einmal nach der Ideallinie suchen – vom 1. bis zum 15. Mai gibt es GRID 2 zum Download und wer die ideale Mischung aus steten Kontakt zum Bodenblech und der Idealrunde sucht, kommt hier voll auf seine Kosten Dagegen wird es ab dem 16. Mai hingegen beschaulicher, hat Microsoft hier doch noch Peggle in petto und lässt somit auch das alte „Ball-Bouncing“-Spielprinzip wieder aufleben: „Arkanoid“ in bunt eben. In diesem Sinne: Viel Spass!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.