Xbox 360: neue Benutzeroberfläche im Anmarsch

17. Oktober 2012 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: Gastautor

Auch, wenn es im Rausch von Windows 8- und Surface-Meldungen fast ein wenig untergeht: Microsoft hat natürlich noch andere Baustellen, um die sich auch eifrig gekümmert wird. So zum Beispiel die Xbox 360, für die sich aktuell ein überarbeitetes Dashboard auf die Reise macht. Bei einigen Nutzern ist das Update bereits angekommen, da es aber über die komplette Woche ausgerollt werden soll, braucht ihr euch nicht wundern, wenn bei eurer Xbox noch alles beim alten ist.

Ganz neu im kommenden Dashboard ist der nun integrierte Internet Explorer. Somit könnt ihr künftig über eure Xbox voll auf das Internet zugreifen. Für diejenigen unter uns, die ansonsten das Netz nicht über den heimischen Fernseher nutzen, eine sicher sinnvolle Neuerung.

Darüber hinaus ist aber natürlich noch mehr passiert im Rahmen dieses Updates: das Design der Kacheln wurde ein wenig überarbeitet und ihr habt nun auch die Möglichkeit, dort eigene Kacheln unterzubringen. Bing lässt euch jetzt auch gezielt nach Spiele-Genres suchen und ihr erhaltet eine Übersicht, in der ihr die zuletzt gezockten Games, die zuletzt konsumierten Songs und Videos wieder findet.

Apropos Songs: auch Xbox Music ist natürlich Teil des Updates, hierüber hatten wir ja bereits berichtet und mit Caschy kenn ich zumindest einen Kameraden, der schon allein deswegen dringend dieses Update herbeisehnt 😉 Wenn ihr auch in den Genuss des IE kommen wollt, solltet ihr vorher sichergehen, dass ihr dazu den Gold-Account benötigt.

Quelle: Major Nelson via The Windows Blog



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1430 Artikel geschrieben.