XBMC Remote für Windows Phone derzeit gratis

3. Juli 2014 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von: caschy

Ein kleiner Service-Hinweis für alle, die ein XBMC auf irgendeinem Gerät einsetzen. Das XMBC dürften mittlerweile alle kennen, die derzeitige Stable-Version des Mediacenters ist 13.1 Gotham und kann wie immer auf PCs, Android-Geräten, Raspberry Pis und Co eingesetzt werden. Wer nun noch ein Windows Phone besitzt, der kann zur derzeit kostenlos erhältlichen App XBMC Remote greifen. Neben der Fernsteuerung von Filmen oder Musik ist auch das Herunterfahren des Rechners möglich, sodass ihr die Macht über euer XBMC auf dem Windows Phone ausüben könnt. Die App ist einfach zu bedienen, lediglich die Remotesteuerung im Server muss aktiviert werden, hier kann dann auch der Nutzername und das Passwort vergeben werden, diese Daten müssen nebst Server-IP in der XBMC Remote-App eingegeben werden.xboxremote



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.