Wunderschöne Fotos

16. Februar 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Es gibt Unmengen professioneller Fotos im Netz die uns unsere Welt von oben zeigen. Allerdings haben die meisten Fotos eben nicht den Charme des amateurhaften Liebhabers, der etwas wegen der Sache als solches macht.  Diesen Charme verspürt man wenn man sich die Fotos des SABLE-3-Projektes anschaut. Zar schon eineinhalb Jahre alt – aber ich kannte sie noch nicht. Ein paar Enthusiasten die sich eine Nikon Coolpix P2 schnappten und diese an einen Ballon bastelten.

up0141

Bildquelle: SABLE-3, gefunden bei Popgive

Übrigens: wer auf außergewöhnliche Fotos steht, der sollte sich auf jeden Fall den Feed von Boston.com/bigpicture abonnieren. Alle paar Tage gibt es dort eine gewaltige Bildstrecke zu aktuellen Themen mit wirklich tollen Fotos. Mir klappt da staunenderweise immer der Kiefer runter.



Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22142 Artikel geschrieben.

10 Kommentare

Dirk 16. Februar 2009 um 18:33 Uhr

Ohja, The Big Picture hat immer, wirklich immer außerordentlich tolle Fotos. Leider auch richtig schlimme Fotos, die man lieber nicht gesehen haben möchte. Aber die muss man gesondert anklicken.

Altona 16. Februar 2009 um 18:41 Uhr

Jo, Big Picture ist immer wieder toll anzusehen. Gibts noch weitere Feeds dieser Art?

JürgenHugo 16. Februar 2009 um 19:20 Uhr

Das sind wirklich klasse Fotos,ich hab´ den Feed mal abonniert.

Frank Hamm 16. Februar 2009 um 22:19 Uhr

Von der Nasa gibt es auch jede Menge gute Bilder:

Astronomy Picture of the Day: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html

NASA Images: http://www.nasaimages.org/

Image Gallery: http://www.nasa.gov/multimedia.....index.html

brave 16. Februar 2009 um 22:46 Uhr

Ist mal ne coole Aktion 🙂 finde ich Klasse und super Bilder g

JürgenHugo 16. Februar 2009 um 22:53 Uhr

@Frank Hamm:

Da weiß man ja garnicht, wo man zuerst „hinkucken“ soll – die Superfotos erschlagen einen ja fast! 😛

Kay 16. Februar 2009 um 22:58 Uhr

Absolut geniale Bilder.. da hatte mal jemand eine echt gute Idee 😉

Defender 16. Februar 2009 um 23:52 Uhr

Best blog Beitrag ever!




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.