Wunderlist: iPad- und Android-App im Anrollen

Moinsen! Zu später Stunde noch eine kleine Info zum Task-Manager Wunderlist, den ich ja zur Zeit nutze (kostenlos für iPhone, Windows und Mac OS X, synchronisiert über alle Plattformen). Eben flatterte eine Pressemitteilung rein, die Android- und iPad-Benutzer erfreuen wird. Zitat: „Innerhalb der nächsten Woche stellen die 6Wunderkinder die Wunderlist für das iPad und für Google Android vor. Zudem wird es eine eigene Wunderlist-Webseite geben. So können Wunderlist-Nutzer ihre Aufgaben und Listen bequem online verwalten.“ Bin mal gespannt, ob die Apps was kosten (hab gerade via Twitter nachgefragt) – bin heiß wie Frittenfett.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ich denke die Mobile Apps werden alle kostenlos bleiben. Dafür wird es Premium-Accounts geben, die im Vergleich zur kostenlosen Version noch mehr Funktionen bieten.

  2. Nice, auf die Verwaltung via Web freu ich mich am meisten. Bin gespannt wie n Flitzebogen 🙂

  3. Au jaaaa 🙂 Hab gestern angefangen Wunderlist zu nutzen und finds klasse, wollte aber noch mit dem vollständigen Umstieg von Catch.com auf Wudnerlist bis zur Android-App warten.

  4. Bin auch ein unglaublich begeisterter Wunderlist Nutzer. Das ganze hat bei mir 2DO und Evernote abgelöst. Was mich allerdings unheimlich stört, ist dass Wunderlist sich beim Klick auf das „X“ zum Schließen des Programmes, in der Infobar ablegt und immer im Hintegrund weiterläuft. Der Support hat eingesehen, dass das Käse ist und wollte diese „Funktion“ entsorgen. Bis jetzt ist (leider) noch nichts passiert. Bin aber trotzdem unheimlich gespannt auf das neue Webinterface.

  5. Sobalds die Web-App gibt haben die Jungs einen Nutzer mehr.

    Auf Arbeit die Windows-Software installieren is halt leider nich 🙂

  6. Jop, ich bin derzeit noch wirklich begeisterter nutzer von producteev, will wunderlist aber ne chance geben sobald das web-interface und die android-app verfügbar sind 🙂

  7. nippelnuckler says:

    @Caschy: wäre geil wenn du mal ne liste machen könntest zb. „top 10 der multiplattform apps“ sprich apps die es für Win/iOS/Android gibt. wie dropbox, wunderlist, spiele… whatever. fänd ich mal sehr nützlich.

  8. Großartiges Timing. Gerade als ich heute dachte „Wenn der Android-Support nicht bald kommt, kann ich eigentlich auch nochmal Things ausgraben“ kommt diese Nachricht. Bin gespannt.

  9. Hi Carsten,

    ich habe gebetet, dass die IPad App kommt. Danke für Dein Update. Das wird der Hit. Wenn die so weiter machen mit den Innovationen, dann können Thinks und Co einpacken.

  10. Hoffentlich erhält die Android-Version auch ein schickes Widget!

  11. Die App(s) sehen super aus. Leider hat Wunderlist im Vergleich zu bspw. Toodledo zu wenig Möglichkeiten.

    Wenn man nicht so komplexe Anwendungen braucht, sicherlich top. Ich würde mich aber über ein paar GTD Features freuen, da das UI wirklich rockt.

  12. Auf welchen Link soll ich klicken? Auf den Link zur Amazon iPad-Seite, oder auf den, zur hauseigenen Google-Ads Seite?

  13. Essentiell wäre Exchange-Integration

  14. @KingCrunch: Auf den, wo WUNDERLIST steht. Ach übersehen? Macht nix.

  15. Werde ich mir mal anschauen, sehe bisher aber keinen Vorteil zu GTasks.

  16. Bleibt wohl kostenlos. Wer die PDF gelesen hast, weiß das:
    http://bit.ly/eTlS7o

  17. Danke Bernd, hatte nur die Mail gelesen, nicht das PDF.

  18. Synchronisiert wunderlist vielleicht mit dem google calendar? Habe keine Lust mir einen account zu erstellen um es auszuprobieren. Awasomenote machts ja leider nciht, drum suche ich eine passende Alternative.

  19. Auf die iPad-Version bin ich schon gespannt. Denke persönlich, dass es später zwei Versionen geben wird. Eine kostenlose und eine mit mehr Funktionen, welche dann entsprechend ein paar Euro kosten wird.

  20. Hallo, ich nutze seit kurzem die Windows Version und frage mich schon die ganze Zeit, leider nichts über Google gefunden, ob man sich auch an Termine erinnern lassen kann?

    Sprich so ein Popup im Taskleisten Bereich oder so ähnlich.

    An sich finde ich Wunderlist schon recht gelungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.