Wunderlist für iOS: Update bringt neues Design und 3D Touch-Funktionen

artikel_wunderlistWunderlist hat seiner iOS-App ein umfangreiches Update spendiert. Für alle sichtbar ist das neue Design, das noch aufgeräumter wirkt, da man mehr von den wichtigen Inhalten sieht. Die Android-Version hat dieses Update bereits Ende Oktober erhalten. So ist durch die Verkleinerung des Platzes für das Profil nicht nur mehr Inhalt zu sehen, sondern der Nutzer kann auch einfacher Reminder, Notizen oder Unteraufgaben hinzufügen. Falls Ihr Wunderlist nicht nutzt, gibt das eingebundene Video einen schönen Einblick in das neue Design.

Besitzer eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus können zudem auf 3D Touch-Funktionen zurückgreifen. Vom Homescreen aus können sie direkt in die Liste mit den heute fälligen Aufgaben springen oder einen neuen Listeneintrag erstellen. Innerhalb der App können mittels Peek & Pop einige Aktionen durchgeführt werden. Tasks lassen sich so schnell im Detail betrachten und, wenn nötig, auch gleich bearbeiten. Außerdem lassen sich Fälligkeitsdaten ändern. Ein Drücken und nach oben schieben einer Aufgabe kann man die Fälligkeit auf heute, morgen, nächste Woche legen oder die Aufgabe als erledigt markieren.

wunderlist_ios_neu

Zusammen mit dem neuen Design können die neuen Funktionen durchaus dafür Sorgen, dass man noch schneller in Wunderlist unterwegs ist. Und gleichzeitig gibt es nun wieder eine App mehr, die 3D Touch sinnvoll einsetzt. Das Update steht ab sofort im App Store zur Verfügung. Mir gefällt das neue Design ganz gut, von der 3D Touch-Unterstützung habe ich persönlich leider nichts, da kein passendes Gerät.

[appbox appstore 406644151]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.