Wunderlist bekommt Browser-Erweiterungen für Chrome, Firefox und Safari

13. März 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Die 6 Wunderkinder haben heute im Wunderlist-Blog neue Browser-Erweiterungen für ChromeFirefox und Safari präsentiert, über die ihr auch benachrichtigt werdet, sobald ihr euch in der Weboberfläche anmeldet. Durch die Erweiterungen wird es zukünftig deutlich einfacher, besuchte Webseiten und eure favorisierten Inhalte schnell in eine Liste aufzunehmen.

Wunderlist Browser-Extension

Nach der Installation findet ihr das Wunderlist-Symbol bei den sonstigen üblichen Erweiterungen, von der jede URL mit dem entsprechenden Seitentitel abgelegt wird. Zu Beginn unterstützt Wunderlist zudem einige populäre Webseiten, z.B. Gmail, Amazon, YouTube, Wikipedia, eBay und einige mehr. Diese Seiten bekommen einen zusätzlichen Add to Wunderlist – Button, bei der je nach Webdienst weitere Informationen direkt übernommen werden, z.B. Email-Nachricht, Preis, Beschreibungen oder durchschnittliche Bewertungen. Weitere Seiten sollen nach und nach hinzukommen.

Die Erweiterung für Chrome hat bei mir so funktioniert wie beschrieben. Sicher eine sinnvolle Ergänzung von Wunderlist, auch wenn ich mit Pocket für diese Zwecke bereits vollkommen zufrieden bin. Außerdem veröffentlichten sie den Quellcode auf Github, damit jeder Webseitenbetreiber diesen Button bei sich hinzufügen kann.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.