Wunderlist 2: ToDo-Tool erscheint um 18:00 Uhr

Heute Abend, so gegen 18:00 Uhr, solltet ihr eventuell mal auf Wunderlist.com vorbeischauen. Natürlich nur, sofern ihr euch dafür interessiert, was die Wunderkinder aus Berlin so gezaubert haben. Auf der Homepage heißt es derzeit, dass man um diese Uhrzeit die neue Web-App vorstellen werde. Die erste Version von Wunderlist sorgte weltweit aufgrund ihrer Einfachheit für Furore.

wunderlist2-dribbble4-full

Einige Zeit ist ins Land gegangen und der Markt an ToDo-Tools ist groß. Womit Wunderlist 2 punkten will, dass sehen wir dann höchstwahrscheinlich also heute Abend. Schaut man sich die Screenshots an, die die Mitarbeiter ins Netz stellten, dann sieht man kaum Unterschiede. Nun ja – heute Abend wissen wir mehr.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Und Toodledo hat seine neue App für iPad wieder zurück gezogen. Bei Remember The Milk tut sich erschreckend wenig, bis gar nichts. (… um diesem Blogartikel etwas mehr Würze zu geben 😉 )

  2. Ich habe jetzt 1 Jahr Premium bei rmilk hinter mir. Wie Volker schon richtig sagt, hat sich hier wenig bis gar nichts getan. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach Ersatz. Von Wunderlist 1 war ich recht enttäuscht, mal schaun was v2 sagt.

    Als Favorit für meine Zwecke sehe ich derzeit astrid, hier hat sich in den letzten Monaten etwa getan.

  3. Ich nutze aktuell Google Tasks im Browser und auf Android mit „Tasks“. Allerdings ist die Brower-Oberfläche von Google irgendwie doof.

    Nebenbei nutze ich noch any.do in Chrome und Android, da ich da einfach schneller mal eben was eintragen kann im Vergleich zur Browser-Version von Google Tasks.

    Wunderlist 1 war buggy (Oberfläche, Sync), fühlte sich nicht nativ an und die Optik war Geschmackssache.

    Mal schauen, wie die neue Version wird.

    Sonst noch irgendwelche guten GTD-Tools auf dem Markt? Producteev kenne ich und werde es mal testen.

  4. Sollen sich mal von Evernote kaufen lassen – denen fehlt noch ein gutes ToDo-Tool.

  5. Mit Evernote kann man bereits Todos verwalten und das wunderbar einfach. Ich wüßte nicht, was Wunderlist hier anders/besser machen sollte, außer dieses tolle Apple-Design, was ich für einen Todo-Manager aber nicht wirklich brauche.

    Achso, Evernote hat kein Fälligkeitsdatum. Noch nicht, denn für Anfang 2013 ist das schon angekündigt worden. 😉

    • @Andreas Ouups, da schau dir aber mal GTD-Programme genau an, dann siehst du, dass Evernote da noch viel vor der Brust hat. Checklisten sind nicht = Todo-Tool

  6. Die Android App wurde ebenfalls auf 2.0 aktualisiert.

  7. Ich mag’s kaum sagen, aber vielleicht ist Wunderlist 2 tatsächlich ein Kandidat für mich. Ich mag zwar weder den hochtrabenden Namen, noch die hippe Apple-esque GUI, aber bei meiner jetzigen Lösung (Google Tasks mit Tasks oder gTasks unter Android) fehlt mir beim Webclient von Google so einiges – insbesondere Erinnerungen. Blöd. Toodledo ist sehr powerful, aber echt too much für mich. Manuelles Sortieren geht gar nicht. RTM fand ich immer seltsam…schade, dass Google Tasks so verhungern lässt, passt eigentlich gar nicht dazu 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.