Wunderlist 2: Neues von der ToDo-App

6. Dezember 2012 Kategorie: Android, Apple, Internet, iOS, Windows, geschrieben von: caschy

Ich hatte vor einiger Zeit schon darüber berichtet, dass aus Berlin die zweite Version von Wunderlist kommen soll. Wunderlist war der Star der Minimal-ToDo-Apps, Versuche das Feld mit Wunderkit und Co zu erweitern, scheiterten anscheinend. Man hat sich hingesetzt und hat Wunderlist 2 gebaut.

Native Apps für Android, iOS, Windows und Mac und natürlich auch einen Web-Client. Um Weihnachten herum soll es soweit sein – vielleicht kann man ja schon seine Weihnachts-ToDos mit Wunderlist 2 abarbeiten -wer weiss. Fertiggestellt sind die Apps auf jeden Fall, denn man teilt mit, dass die Mac- und die iOS-App schon bei Apple zur Überprüfung eingereicht wurden.

Schaut man sich das Video an, dann erkennt man, dass auch ein Login via Facebook möglich sein wird, meines Wissens war für die synchronisierte Nutzung bislang ein eigener Account nötig – wobei man Wunderlist natürlich auch ohne Login, dann aber ohne Synchronisation über mehrere Rechner nutzen konnte. Auch an den eigenen Servern will man geschraubt haben, dies soll für die entsprechende Performance sorgen. Mehr verrät man im Teaser nicht, man spricht von Redesign und neuen Features. Mehr dazu im Blog der Macher. Ich bin dann mal gespannt und werden berichten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.