WSJ: Nexus 6 kommt ebenfalls im Oktober

10. Oktober 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ein teures Ende des Jahres könnten alle Nexus-Fans erleben, sofern sie sich sowohl Nexus 9-Tablet, als auch Nexus 6-Smartphone kaufen wollen. Dem Tablet, welches schon am 15. Oktober vorgestellt werden soll, könnte ein Smartphone an die Seite gestellt werden – das Nexus 6, welches aus Motorolas Schmiede kommt, so das Wall Street Journal.

nexus6

Beide Geräte sollen preislich wohl etwas teurer sein, als wir dies von Nexus-Geräten gewohnt sind. Größer sind die Geräte, mit einem Mehr an aktueller Technik versehen.

Das Motorola Nexus 6 – satte 5,9 Zoll sorgen bereits jetzt unter vielen Nexus-Fans für Verdruss. Keine Sorge, ihr werdet es verkraften – schaut euch viele Apple iPhone-Nutzer dieser Tage an, da machen ganz viele den Schritt von 4 Zoll auf 5,5 Zoll.

Das Motorola Nexus 6 soll ferner mit einem Aluminiumrahmen auf den Markt kommen, so wie dies auch beim Motorola Moto X der zweiten Generation der Fall ist. Auch die Kamera soll fast identisch sein, hier setzt man auf 13 Megapixel mit optischem Bildstabilisator und dem Dual-Blitz, die Front-Cam soll 2 Megapixel stark sein.

Unter der Haube soll das Motorola Nexus 6 einen 3200 mAh starken Akku haben. Als Display setzt man angeblich auf ein QHD-Display mit 496 ppi. In Sachen Akku gibt es einen Turbo-Lader, 15 Minuten in diesem Modus an der Steckdose sollen dem Gerät 8 Stunden Leistung geben.

Eine Umfrage, die ich hier im Blog startete, ergab, dass 41 Prozent von 1806 Teilnehmern das Nexus 6 nicht kaufen werden, 21 Prozent werden definitiv zuschlagen, während sich 38 Prozent noch unsicher sind. Es soll laut Community-Stimmen hauptsächlich an der Größe liegen, 5,9 Zoll sind vielen Nutzern einfach zu groß.

Das Nexus 9 hingegen stammt von HTC. 8,9 Zoll soll das Nexus 9 groß sein, 2 GB RAM haben, dazu in Ausführungen zu 16 und 32 GB daher kommen. Die Display-Auflösung wird derzeit mit 2048×1440 (281ppi) angegeben, bekannt wurden viele Details, als Nvidia Spezifikationen ins Netz entließ.

Bin gespannt, freue mich schon darauf, die beiden Hobel zu testen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.