Wörterbuch sichern

27. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Wörterbuch sichern Wer viel Text in das Internet bringt, der wird sicherlich die deutsche Rechtschreibprüfung für Firefox installiert haben (gibt es auch für die mitlesenden Schweizer und Österreicher). Doch nicht alles taucht in den Wörterbüchern auf – und so kann man fehlende Wörter per Kontextmenü zum Wörterbuch hinzufügen.

ffwoerterbuch

Wer dieses Benutzerwörterbuch über einen langen Zeitraum pflegt, möchte es vielleicht sichern – oder auch in anderen Profilen oder Firefox-Installationen nutzen.

Dazu müsst ihr aus dem Profilordner appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles/ einfach die Datei persdict.dat sichern. Sie enthält alle von euch hinzugefügten Wörter.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.