WOT: Web of Trust überprüft zukünftig ausgehende Facebook-Links

12. Mai 2011 Kategorie: Backup & Security, Social Network, geschrieben von:

Leute – so etwas gelingt mir nicht häufig: die Überschrift sagt alles. Aber mal in wenigen Sätzen: Web of Trust (WOT) ist ein Service, der auf Userbasis Seiten auf Sicherheit bewertet. Es gibt Erweiterungen für verschiedene Browser, trifft man auf eine als attackierend gemeldete Webseite, so informiert WOT. Wer sich über WOT genauer informieren möchte: 2008 schrieb ich schon einmal über WOT und 2010 auch.

In Zukunft wird Facebook also das System von WOT nutzen, um seine User besser vor Scam & Co zu schützen. Dafür ist übrigens keine Browser-Erweiterung nötig. Alles Weiter im Blog von Web of Trust.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.