WordPress: WP-Note – Text hervorheben

3. Januar 2009 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

WordPress: WP-Note – Text hervorheben Habe gerade ein tolles Plugin für WordPress gefunden: WP-Note (Autorenseite und Downloadseite). Was es macht kann ich in wenigen Sätzen beschreiben: wichtige Stellen eurer Beiträge hervorheben. Manchmal hat man ja was, was man kennzeichnen möchte – Code-Passagen, wichtige Anleitungen und so weiter.Grafisch. Kleines Beispiel gefällig?

[note]Eine normale Notiz.[/note]

[important]Wichtige Notiz.[/important]

[tip]Dies ist ein Tipp.[/tip]

[warning]Eine Warnung.[/warning]

[help]Eine Hilfe.[/help]

 

Finde ich gut – mal sehen, ob ich daran denke, die Tags an passende Stellen einzubauen. Funktionsweise: den hervorzuhebenen Text einfach mit einem Tag versehen (natürlich ohne die Leerzeichen).u

[ note]Eine Notiz.[ /note]

Diese Tags könnt ihr einsetzen: note, important, tip, warning und help.

Vielleicht kann es ja einer von euch gebrauchen =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.