WordPress: SimpleModal Contact Form

14. Januar 2010 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Zuerst wollte ich etwas über die kostenlosen Versionen von Giveaway of the Day schreiben. Habe es dann aber sein lassen, weil mir diese ganzen Angebote nicht gefallen. Man muss am gleichen Tag installieren und freischalten und bei einer etwaigen Neuinstallation steht man doof da, sofern man sich nicht durch Registry gewühlt hat und die Schlüssel sichert. Dann soll man lieber eine Spezialversion rauskloppen die man immer installieren kann und nicht so’n Mullu Mullu machen.  Stattdessen möchte euch heute ein kleines aber nützliches WordPress-Plugin vorstellen. Es heißt Simple Modal Contact Form und ist (wie der Name schon erkennen lässt) ein einfaches Kontaktformular. Im Gegensatz zu vielen anderen Plugins kommt dieses Kontaktformular nicht als eingebettete, sondern als Ajax-Variante daher:

Zu Demonstrationszwecken habe ich euch das mal ganz unten auf dieser Seite ganz unten freigeschaltet. Bei nicht aktiviertem Javascript wird der Besucher auf eine von euch festzulegende Alternativseite umgeleitet – die könnte zum Beispiel so aussehen. Fällt euch was auf? 😉 .



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.